Weiter zum Main Content

Alina Amuri

Daughter

01.10.2018

Wir alle kennen Alina Amuri für ihre Authentizität und dafür, dass sie in all ihren Liedern mit Herz und Seele dabei ist. Mit dem brandneuen Musikvideo zur Single "Daughter" trifft unsere R&B-Queen mitten ins Herz: Ehrlich und reflektiert erzählt sie uns ihre Geschichte vom Verzeihen und Danke-Sagen: „Der Song Daughter bedeutet für mich eine Danksagung an das Leben und dafür, dass ich mich in der Musik ausdrücken kann“.

Alina brauchte nur einen Take im Studio, um das Lied aufzunehmen. Sie muss niemandem etwas vorspielen – echte Dankbarkeit und die Kraft zu Verzeihen sprechen ganz natürlich aus ihr. „Daughter“ ist eine unglaublich kraftvolle und tiefsinnige Pianoballade aus ihrem aktuellen Album "Chasing Traces".

Nach ihrem Debutalbum in 2015 „Be One With Me“, als die Welt zum ersten Mal von Alina Amuri hörte, wurde sie 2016 für den Swiss Music Award in der Kategorie „Best Talent“ nominiert. Mit „Chasing Traces“ meldete sich die Schweizer R&B-und Soul-Queen mit der Ausnahmestimme zurück. Das Album erzählt von ihrer Reise auf der Suche nach ihren Wurzeln. Das Resultat ist eine Symbiose aus klassischem Soul und den Sounds der Stunde. Authentisch, rührend und belebend.

Wer gespannt auf weitere Projekte von Alina Amuri wartet, darf sich freuen, am 20. Oktober 2018 Alina Amuri als Supporting Act von John Legend an der Baloise Session zu sehen. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

 

 

Weitere aktuelle News


Newsletter