Weiter zum Main Content

davey6000

cool kids in nashville

31.05.2019

davey6000 feiert heute gleich zwei Releases, denn "cool kids" ist die dritte Auskoppelung aus der brandneuen EP "nashville". Die EP dokumentiert gewisse Aspekte aus davey6000s Leben auf ganz eindrückliche Art und Weise.  Davey6000 ist ein musikalisch kompromissloser, thematisch introspektiver Rapper. Er klingt wie eine Mischung aus RIN, 6lack und the Weeknd, lebt zwischen Strophe und Studium, trägt den Kopf zwischen Tinder und Tagesschau. Ein junger Mann, der so viel schon gesehen und so viel noch vor sich hat, ein urbanes Nicht-mehr-Kid inmitten von so viel technischen Möglichkeiten, die alles beeinflussen, alles verändern, alles mit sich reissen. Soziale Medien als Fluch und Segen: Fenster für die schönste Seite, aber damit natürlich auch Mute-Button für das Elend, den Schmerz, die Abgründe einer Generation, der ihre eigene Existenz im Netz mindestens so wichtig ist wie ihre Existenz offline. Heute lebt es sich gut, im Scheinwerferlicht, auf der guten Seite der Kameralinse, und was morgen kommt, das ist dem Zuschauer egal, aber dem Künstler fällt es auf. Obwohl durchaus radiotauglich, ist "nashville" sowohl textlich als auch musikalisch das reifste Produkt von davey6000.

Tracklist – "nashville":

  • rockstar
  • dresscode
  • cool kids
  • 200 feat. EffE & Jamal
  • nashville


Mit "cool kids" zu Sommerfeelings und Funky-Vibes!
Wummernde Bässe, eine ansteckende Melodie und eine Message, die einmal mehr ins Schwarze trifft. Auf der neuen Single "cool kids" besingt davey6000 die Liebe zu seiner Crew und spricht dabei einer ganzen Generation aus dem Herzen. Freunde werden zu Familie, nichts ist von Bedeutung solange man es nicht mit seiner Clique teilen kann. Loyalität, Bruderschaft, Liebe.
Auch dieser Titel wurde von Chekaa und dem Berliner Gold-Produzenten Abaz produziert und zeigt nach "rockstar" und "dresscode" eine weitere Facette von davey6000. Im Kontrast zu den anderen zwei bisherigen Singles strahlt "cool kids" klare Sommer Vibes aus: Funky Bass Lines und einen Beat, bei dem man kaum stillsitzen kann, treffen auf reflektierte Texte und einen Künstler, der ganz klar an einer Sommerhymne gewerkelt hat!

davey6000 am Openair Frauenfeld
Verpasst dieses Jahr den Auftritt von davey6000 am Open Air Frauenfeld 2019 nicht! davey teilt sich das Line-Up mit mächtigen internationalen Acts wie Future, Travis Scott, Cardi B, G-Eazy und vielen mehr…
http://www.openair-frauenfeld.ch/programm

Weitere aktuelle News


Newsletter