Weiter zum Main Content

Dodo

Das brandneue Video zur Single "Zürimaa"

24.03.2017

Es gibt viele Berner Hymnen, aber keine ist so unbestechlich wie Dodos „Zürimaa“.

Dodos neuste Single „Zürimaa“ lässt die Sonne über Bern aufgehen. Eine solche Hommage hat die Soundmetropole der Schweiz noch nie zu Ohren bekommen: leidenschaftlich, zärtlich und unbestechlich. Bis anhin hat keiner die Berner Coolness in schönere Lyrics gepackt; und das relaxte Berner Schritttempo mit einem fetteren Beat unterlegt als Dodo aka Dominik Jud.

Dass Dodo den Bernern einen so perfekten Feel-Good-Song schenkt, hat viele Gründe: Dodo selbst hat sechs Jahre lang in Bern gelebt. Er hat mit der Berner Szene gerappt, gejammt, gesungen und produziert. Und dabei als Produzent zuerst Steff la Cheffe und später Lo & Leduc zum Durchbruch verholfen.

Seit 2014 wieder in Zürich - wenn er nicht gerade mit dem Hippie-Bus unterwegs war - schickt Dodo nun ein ultimatives Sound-Kompliment in Richtung Capital City. Sein warmherziges Bern-Fazit aus der hektischen Zürcher Optik: „Es fühlt sich a wiä Ferie.“ 

Dodos Single ist aber weit mehr als eine grossartige Liebeserklärung: Sie ist ein Vorbote auf seine neue CD. Im Spätsommer 2017 erscheint Dodos Produzentenalbum. Ein Album voller musikalischer Kollaborationen mit denjenigen Künstlern, die er in den letzten Jahren produziert hat.

 

Weitere aktuelle News


Newsletter