Weiter zum Main Content

Seven

Neuer GELBER Song "Die Menschen sind wir"

12.05.2017

Mit „Die Menschen sind wir feat. Kool Savas & Nico Suave“ veröffentlicht Seven den Leadsong des gelben und somit zweiten Teils seines am 7.7.17 erscheinenden Albums „4COLORS“.

Der gelbe Teil nimmt den Hörer an seine warme, weiche Hand für einen gemeinsamen Spaziergang durch einen Spätsommer-Nachmittag. Die Sonne taucht die Dächer und Giebel in ein sanftes, goldenes Licht. Gelb ist purer, reiner und herzerwärmender Soul, der die Gemeinschaft zelebriert. Die Menschheit, die in ihrer Vielfalt den Unterschied ausmacht, und als Gemeinschaft vereint ist. Leichtfüßige und doch geerdete Melodien, die jeden neuen Tag als verheißungsvolle Chance begrüßen.

Gelb ist das Statement „Die Menschen sind wir“, auf dem zum ersten Mal in dieser Form das unschlagbare Trio Kool Savas, Nico Suave und SEVEN zum Einsatz kommt. Die zwei Rapper und der Soulsänger thematisieren in angemessen gelber Manier die Gemeinschaft, das Miteinander und die aktuell oft diskutierte Grundhaltung gegenüber Mitmenschen.

Der gelbe Schirmherr besticht mit prägnanten Texten, einem mitreißenden Beat und einer simplen, aber nicht minder wahren Message im Titel. Die Quintessenz des Songs „Die Menschen sind wir“ gipfelt in der gestochen scharfen Beobachtung und zugleich beschämenden Frage Suaves: „Warum geben soziale Kanäle nicht jedem ne Wohnung?“

 

Weitere aktuelle News


Newsletter