Sony Logo
Skip to main content

ZID

"300 KM/H"

16.10.2020

Lange war es ruhig um den Zürcher Musiker und Produzenten ZID. Doch eine Auszeit hat er sich nicht gegönnt, ganz im Gegenteil: Neben diversen Produktionen und Gastauftritten bei anderen musikalischen Projekten (u.a. Bligg, Marius Bear, Mimiks, Dabu Fantastic) war der Produzent, Sänger und Songwriter unermüdlich mit der Entstehung seines Debütalbums «300 km/h» beschäftigt, welches 2021 erscheinen soll.

Pünktlich zur kälteren Jahreszeit wird es mit ZID heiss: «40 Grad» ist die lang erwartete neue Single des 28-jährigen Multitalents. Mit diesem Song stellt er aufs Neue seine Kreativität für eingängige Melodien und sein Gespür für den Zeitgeist unter Beweis. Der Song verbindet coolen 80s Pop mit New Wave-Einflüssen und kombiniert diese mit zeitgemässen Elementen. Obwohl er sich musikalisch auf neue Wege begibt, bleibt er der Mundart und seiner Linie treu. Im Song verarbeitet ZID humorvoll und doch tiefsinnig das Ende einer Beziehung und spielt mit der Erwartungshaltung, dass man Erinnerungen wie störende Flecken in einem Waschgang loswird.

Mit «40 Grad» veröffentlicht ZID am 16. Oktober 2020 einen ersten Vorgeschmack auf das lang ersehnte erste Album – ein Hit, der sich gewaschen hat. Das Album «300 km/h» erscheint am 16. April 2021 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO