Skip to content
ZIAN verkürzt die Wartezeit auf sein Album mit dem neuen Song «We Need Time»
14. January 2022

ZIAN verkürzt die Wartezeit auf sein Album mit dem neuen Song «We Need Time»

Wenn die Debütsingle Platinstatus erreicht, der erste öffentliche Auftritt direkt an den Swiss Music Awards ist und man im ersten Jahr bereits einen Energy Music Award nach Hause nehmen darf – dann spricht man von einem absoluten Ausnahmetalent!

Der Basler Musiker ZIAN hat die Schweiz innert kürzester Zeit erobert und positioniert sich als spannendster Newcomer der Musikszene. Mit «We Need Time» veröffentlicht er nun den letzten Vorboten seines Debütalbums «Burden», das Ende Januar erscheint.

Bereits mit seinen ersten zwei Singles «Show You» und «Grateful» landete ZIAN Radiohits, derzeit klettert er mit seiner dritten Single «Old Again» erneut Richtung Spitze der Schweizer Airplaycharts. Sein neuster Song «We Need Time» beschreibt eine Beziehung, die sich nie richtig entfalten konnte, da es unter anderem auch an Zeit gefehlt hat. Eine Begegnung in einer Lebensphase, in der man sich bewusst für Einsamkeit entschied, wirbelte zwar einiges auf, entfachte jedoch das Feuer nicht genügend, damit Liebe daraus wachsen kann. Die Zeit lief schlicht ab.

ZIAN malt lyrisch ein Bild, das von einer von Filmmusik inspirierten Produktion getragen wird und eine bisher verborgen gebliebene Seite des Musikers zeigt. Rockigere Drums, weite Synthies und ein für ZIAN untypischer Songaufbau paaren sich auf «We Need Time» mit der bereits bekannten, prägnanten Stimme und den vertrauten Pianoklängen und steigern die Vorfreude auf das anstehende Erstlingswerk.