Skip to content
20. May 2021

Der Berner Rapper DAWILL liefert mit «Ungerwäx» eine richtige Trap-Hymne

DAWILL ist zurück! Fast ein Jahr nach seinem letzten Release veröffentlicht der Berner Rapper mit seinem neuen Track «Ungerwäx» eine richtige Trap-Hymne.

Vor gut acht Jahren platzte eine Stimme in die Schweizer Rap-Szene, die gekommen ist um vieles umzukrempeln. Der Berner Rapper DAWILL machte mit seinen Eigenproduktionen erstmals 2013 auf sich aufmerksam und galt als Geheimtipp aus dem Untergrund. Kurz darauf sollte er Nativ kennenlernen und als S.O.S. mischten die beiden jahrelang die Schweizer Musiklandschaft auf. 2016 veröffentlichte DAWILL sein Debütalbum “Infinite Awareness”, an das 2018 “Moringa” angeknüpft hat.


2019 erschien DAWILLs EP “432” mit den Fan-Favoriten “Polyamorie” und “Lah gah”. Im turbulenten vergangenen Jahr veröffentlichte er zwei alleinstehende Singles, “Mit de Füess” und “Tschugger”, und lieferte einen wichtigen Part auf MIRA MAREs Song “Du Hesch Mi”. Nachdem es die letzten Monate etwas stiller um ihn geworden ist, meldet er sich nun definitiv im Schweizer Rap-Kosmos zurück und bringt mit “Ungerwäx” eine richtige Trap-Hymne!


Die Attitude stimmt: Uns reicht so schnell keiner das Wasser, unsere Clique ist die einzig Wahre! Auf “Ungerwäx” repräsentieren DAWILL, Chico Chicago und The Youngest nicht nur ihre Heimatstädte Bern und Luzern, sondern die ganze Schweiz. Ein moderner Trap Beat unterstreicht die für das Genre so typischen Lyrics und die Delivery. Selbstbewusst wird klargemacht: Wir sind nicht hier, um zu spielen! Die Schweizer Rap-Landschaft darf sich auf was gefasst machen, denn DAWILL hat das letzte Jahr genutzt, um an seinem Sound zu feilen und lief zu kreativen Höchstleitungen auf. Die Single “Ungerwäx” bietet einen Vorgeschmack auf das, was noch folgen wird.