Skip to content
01. June 2021

Didi legt mit seiner Single «Asphalt» eine absolute Sommerhymne nach

Mit seinem letzten Release «Nazar» hat Didi bereits angedeutet, dass Neues auf die Fans zukommt. Mit dem atmosphärisch-melancholischen Song zeigte er eine weitere Facette seines Könnens. Nur einen knappen Monat später legt er mit der neuen Single «Asphalt» eine absolute Sommerhymne nach.

In einer Welt geprägt von Extremen, ist es nicht immer einfach seinen Weg zu finden und bestimmt durchs Leben zu gehen. Oft zwiegespalten kann jede Entscheidung, die man trifft, grosse Veränderungen mit sich ziehen. Gerade in rastlosen Zeiten passiert häufig das, was man nie erwartet hätte. Der Fokus verlagert sich plötzlich, was nicht für möglich gehalten wurde, ist nun Tatsache – eine neue Realität ergibt sich. So ging es auch Zürcher Rapper Didi, als eine Begegnung seine Welt auf den Kopf gestellt hat.

Seine neue Single «Asphalt» bewegt sich zwischen gegenteiligen Gefühlswelten: zwischen Einsamkeit und Geborgenheit, zwischen Glück und dem Vorwurf ‘wo warst du bloss all die Zeit’? Auf einem für Didi untypischen Pop/Dance-Beat erzählt der 30-jährige Rapper seine Geschichte, in der sich vermutlich viele Menschen wiedererkennen können. Was passiert, wenn man aufhört sich gegen das zu wehren, was einem eigentlich guttut, zeigt Didi auf spielerische Art und Weise.

«Asphalt» ist ein urbaner Pop-Song, beeinflusst von Dance und Trap Elementen. Didi zeigt, dass seiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und experimentiert mit einem neuen Soundbild. Inhaltlich bleibt er sich treu und macht das, was er am besten kann: Alltagsgeschichten eingängig und reflektiert erzählen. «Asphalt» macht da weiter, wo frühere Songs wie «Gift» oder «Kolibri» aufgehört haben. Produziert wurde die Single vom Schweizer Hitgarant HSA.