Skip to content
Dodo präsentiert mit Adrian Stern seine neue Single “Neui Welt”
19. August 2022

Dodo präsentiert mit Adrian Stern seine neue Single “Neui Welt”

Das gab es noch nie: Dodo macht erstmals gemeinsame Sache mit Adrian Stern. Die beiden Hitmacher verbreiten mit diesem inspirierenden und ausdrucksvollen Song eine starke Botschaft: Wir alle haben das Zeug, eine neue Welt zu kreieren und zwar mit Eigenschaften, die jeder und jede in sich trägt: Liebe, Frieden, Ehrlichkeit, Respekt und Gerechtigkeit.

Der Reggae/Pop-Star Dodo beweist immer wieder aufs Neue, warum er zu den renommiertesten Künstler*innen der Schweizer Musiklandschaft gehört: Er nimmt mit viel Feingefühl die Sorgen und Probleme der Gegenwart wahr und verarbeitet diese mit musikalischem Geschick und treffsicheren Lyrics. Anstatt sich von Sorgen und Zweifeln überwältigen zu lassen, plädiert Dodo mit Zusammenhalt und Durchsetzungswille dem Frust entgegenzustehen und Teil der Kreation einer neuen Welt zu werden. Und wer könnte diese Message musikalisch besser unterstreichen als Adrian Stern. Gemeinsam mit dem Singer/Songwriter hat Dodo eine einzigartige Songkomposition erschaffen. Während die Strophen in Moll geschrieben sind, folgt der Refrain der Dur-Tonleiter. Diese musikalische Gegensätzlichkeit löst eine Spannung aus und reflektiert den Zweifel als auch die Hoffnung. “Neui Welt” klingt groovy und wirkt ermutigend – besonders mittels der nahbaren Referenz zum Familiensein.