Skip to content
Trauffer lässt es mit seinem neuen Album ”glöggelä”
28. October 2022

Trauffer lässt es mit seinem neuen Album ”glöggelä”

Der Alpentainer ist zurück! In alter Frische, genauso wie er 2018 die Bühne im Hallenstadion verlassen hat, präsentiert Trauffer sein neues Album ”Glöggelä”. Auf 16 brandneuen Songs jodelt und juchzt er, ”Rupft e Schnupf” und bringt ”d Füdle zum Schwinge”.

Während manche Musiker die lange Corona-Zwangspause genutzt haben, sich und ihre Musik neu zu erfinden, hat Trauffer sich alle Mühe gegeben, so zu bleiben, wie er ist. Bodenständig, echt und urchig. Was sonst? Der Berner Oberländer hat sich und seinen Musikstil längst gefunden und weiss, wo er hingehört. Vor ein Publikum, das Partystimmung liebt und am Konzert nur eines möchte: den Abend durchfeiern, tanzen und den Alltag hinter sich lassen. Zwei Wochen verbrachten er und seine Band in einem improvisierten Studio in La Tzoumaz und bastelten an einem Album, das geradezu nach guter Laune und Party schreit.

Im Frühling 2023 geht es mit dem neuen Album auf ”Glöggelä”-Tour. Die ganz grosse Bühne möchte Trauffer diesmal jedoch nicht betreten, sondern spielt wieder in den Hallen auf dem Land. ”Ich bin nach dem Hallenstadion und zweimal Letzigrund lieber wieder näher an meinen Fans. Es ist eine ganz andere Stimmung und darauf freue ich mich riesig!”