Skip to content
Caroline Alves spricht auf ihrer neuen Single ”Control” erneut ein tiefsinniges Gefühl an
05. May 2023

Caroline Alves spricht auf ihrer neuen Single ”Control” erneut ein tiefsinniges Gefühl an

Der Weg zu sich selbst führt manchmal an dunklen Ecken vorbei – Caroline Alves thematisiert auf ihrer neuen Single ”Control” die Akzeptanz aller Facetten ihres Wesens. Nachdem sie mit ”Paper Thin” Ende März eine neue Ära eingeläutet hat, folgt nun also der zweite Vorgeschmack einer Ende Frühling erscheinenden EP. Caroline Alves schafft es immer wieder, tiefsinnige Geschichten mit leichten, wohltuenden Produktionen zu paaren. Elektronische Klänge, minimalistischer Pop-einfluss und diese einzigartige Stimme – auch auf ”Control” bleibt sie ihrem melancholischen Vibe treu und lässt textlich tief in ihr Inneres blicken.    

”In ‘Control’ geht es um das Erkennen seiner eigenen dunklen Seiten. Für mich war es stets eine Impulsivität, die sowohl Positives wie auch Negatives ich mein Leben gelassen hat. Sei es instabilität oder Ängste – ich spreche diese Seite an, als gehöre sie gar nicht zu mir. Nebst Irritation und Wut fühle ich dabei Verständnis und Liebe”.

Am 02. Juni 2023 erscheint mit ”Good Reputation” Caroline Alves’ neue EP, bevor es den Sommer über auf zahlreiche Festivalbühnen geht. Einen besonderen Meilenstein wird sie dabei am ersten Juli-Wochenende bestreiten, denn da steht sie als Support Act von niemand geringerem als der weltberühmten britischen Gruppe Coldplay auf der Bühne. Sie wird an jeweils beiden Konzertterminen im Zürcher Letzigrund vor ausverkauftem Haus der Menge einheizen.