Skip to content
15. October 2021

SANTO veröffentlicht erste Single “Ayo” zum kommenden Album “SANTORAMA”

Man nehme einen der besten Schweizer Produzenten der letzten Jahre (SANTO), kombiniere ihn mit einer Reihe von Künstlern aus der Schweiz und Frankreich, die die Vielfalt des heutigen Rap und R&B repräsentieren und man erhält «SANTORAMA»: ein Album voller musikalischer Überraschungen, das Anfang 2022 erscheinen wird. 

SANTO kommt aus Lausanne und ist seit fast 20 Jahren in der Musikbranche tätig. Er hat sich nicht nur vom Rapper zum Beatmaker entwickelt, sondern ist auch Inhaber des Labels ZRO21. Entsprechend hatte SANTO schon immer ein Händchen dafür, Bedingungen für seine Kollegen so zu schaffen, dass gemeinsam die bestmögliche Leistung erbracht werden kann. Das Ergebnis dieser Fähigkeiten zeigt sich nun in «SANTORAMA», einem Hörspektakel, das den Zuhörer mit jeder vergehenden Note in eine andere Welt zu katapultieren vermag.

Nun gewährt der Lausanner Produzent mit der ersten Single «Ayo» ft. Sekzy & Rounhaa einen ersten Einblick in die Welt von «SANTORAMA». «Ayo» beweist in erster Linie, dass es auch in der Schweiz begnadete Afrobeat-Hitmacher gibt. So wurde für diesen Track Sekzy mit an Bord geholt, der sich an der Naija-Tradition orientiert, welche momentan die Welt von Wizkid bis hin zu Burna Boy regiert. In «Ayo» wird die Stimme des Lausanners gekonnt durch SANTO’s Produktion ergänzt und unterstreicht dabei auch dessen künstlerische Vielseitigkeit. Die Aufstellung wird von Rounhaa komplettiert, einem aufstrebenden Genfer Rapper, der in Frankreich unter Vertrag steht und dessen Name bald in aller Munde sein wird.