Skip to content
Caroline Alves veröffentlicht mit Gaspar Narby und «Talk About» ihre erste Single des neuen Jahres
27. January 2023

Caroline Alves veröffentlicht mit Gaspar Narby und «Talk About» ihre erste Single des neuen Jahres

Ein einzigartiges Gespür für Melodien, selbstgeschriebene Songtexte, die nach Poesie klingen und eine elektrisierende Stimme – das ist es, was Caroline Alves unvergleichbar macht. Im vergangenen Jahr beglückte sie Hörer*innen mit zwei starken Singles: Im Frühjahr besang sie die Stärke der Frau auf «Kerosene» und im Herbst wurde sie gemeinsam mit Ruck P nostalgisch auf «Ghost». 2023 läutet sie bereits im ersten Monat stark ein, denn ihre neue Single «Talk About» gemeinsam mit Gaspar Narby erscheint bereits am 27. Januar.

Alternative R&B, Trip-Hop und experimenteller Pop verleihen der Produktion einen ambivalenten Touch, was auch im Songtext widergespiegelt wird. «Talk About» erzählt vom Verlangen, die Person, die man liebt, in und auswendig zu kennen aber auch vom Akzeptieren, dass sie stets ein Mysterium bleiben wird, zumindest in gewissen Belangen. Es ist ein tägliches Versprechen: du veränderst dich laufend, aber ich will dich immer neu kennenlernen! Dazu gehört offene und liebevolle Kommunikation, welche vielen heutzutage schwerfällt.


 «Der Refrain klingt gleichermassen wie das Zelebrieren von Liebe und ein Hilferuf. Wir hatten viel Spass mit akustischen Sounds, welche wir zu elektronischen Klängen dekonstruiert haben.»

Für ihre erste Veröffentlichung in diesem Jahr hat sich Caroline Alves mit dem Songwriter und Produzent Gaspar Narby zusammengetan. Der junge Schweizer zog vor geraumer Zeit für sein Studium nach London und arbeitet heute von dort aus. Gaspar brachte einen dunklen elektronischen Vibe in die Produktion, mit welchem Caroline auch in Zukunft weiter experimentieren möchte.