Skip to content
Caroline Alves und Ruck P veröffentlichen mit ”Ghost” eine melancholische Neo-Soul Nummer
18. November 2022

Caroline Alves und Ruck P veröffentlichen mit ”Ghost” eine melancholische Neo-Soul Nummer

Ihre Worte gehen unter die Haut und ihre Stimme klingt so samtig weich, dass einem warm ums Herz wird – Bieler Sängerin Caroline Alves meldet sich zurück mit ihrer neuen Single ”Ghost”. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hit-Produzenten Ruck P (Cro, Manillio) entstand eine melancholische Neo-Soul Nummer, welche uns zum Jahresende hin nostalgisch werden lässt.

Caroline Alves hat sich nie gegenüber musikalischen Experimenten verschlossen und ist stets offen für neue, aufregende Einflüsse. In Produzent Ruck P hat sie einen Verbündeten gefunden, der frischen Wind in Carolines Arbeitsprozess bringen konnte. Noch nie habe sie einen Songtext so schnell zustande gebracht wie während der Arbeit an «Ghost». Ruck P brachte entspannte Neo-Soul und Hip-Hop Vibes und Caroline verlieh der ohnehin melancholisch anmutenden Produktion eine romantischen Touch.

Auf ”Ghost” besingt sie nostalgisch zurückblickend den Beginn einer Beziehung, als alles noch aufregend und irgendwie einfach war. Der ‘Geist’ steht metaphorisch für fehlende Kommunikation, wenn sich die Aufregung legt und der Alltag die Euphorie eindämmt.