Skip to content
Didi präsentiert mit “Blaui Stund” den Titeltrack seiner kommenden, gleichnamigen EP
06. October 2023

Didi präsentiert mit “Blaui Stund” den Titeltrack seiner kommenden, gleichnamigen EP

Das Leben schreibt die besten Geschichten. So jedenfalls die Antwort vieler Songschreiber:innen auf die Frage nach Inspirationen für ihr musikalisches Schaffen. Dass das eben nicht einfach eine Floskel ist, sondern durchaus Tatsache, beweist Zürcher Rapper Didi auf seiner neuen Single “Blaui Stund”. Nach zehn Jahren trifft er seine erste Liebe wieder und die beiden finden zurück zueinander: ‘Mich selbst gesucht aber dich gefunden’. Eine hochemotionale Liebeserklärung in einem für Didi so typisch eingängigem Gewand.

Die blaue Stunde bezeichnet die Zeit vor Sonnenuntergang bzw. -aufgang, in der die Sonne so tief steht, dass sie den Himmel in ein intensives Blau färbt. Beinahe magisch und gewissermassen entschleunigend – es ist weder Tag noch Nacht und die Zeit scheint einen kurzen Moment still zu stehen. Zeit für Introspektive, zum Verarbeiten von Geschehenem aber auch eine Gelegenheit nach vorne zu schauen. Beflügelt vor Glück aber auch besonnen durch zahlreiche Veränderungen entstand die diesen Sommer veröffentlichte EP “Wisswii&Sprite”, denn Didi verarbeitet Geschehenes am liebsten in seiner Musik. Weil seine Geschichte aber längst nicht zu Ende erzählt ist, folgt eine weitere EP, die denselben Namen wie der Titelsong daraus tragen wird: “Blaui Stund”.