Skip to content
Edb veröffentlicht erste Single “September” bei Sony Music
29. September 2023

Edb veröffentlicht erste Single “September” bei Sony Music

Dürfen wir vorstellen? Edb – 21 Jahre jung. Ein musikalisches Talent. Eine Pop-Genialität auf Mundart. Ebenso introspektiv wie extrovertiert. Gefühlvoll und zugleich ehrlich direkt. Ernsthaft und glaubwürdig, mit einer Prise subtilem Humor. Das neue Sony-Signing veröffentlicht am Freitag, 29. September 2023 seine neue Single “September” und ruft damit nostalgische und sehnsüchtige Herbstgefühle hervor.

Seine Songtexte klingen selbstverständlich, ja fast schon belanglos. Doch genau dort liegt die Magie seines Schaffens zugrunde. Alltägliche Beobachtungen und flüchtige Gedanken, die im Nichts verpuffen könnten, hält Edb fest und macht daraus bedeutende und eindringliche Kunst – lyrisch als auch musikalisch. Der Berner Sänger liefert für die Generation Z den passenden Soundtrack – die Single “September” im Speziellen für den Herbst. Mit einem Hauch Nostalgie fängt Edb das Gefühl der einbrechenden Jahreszeit ein und schildert deskriptiv die Emotionen, die bei ihm aufkommen: Wärme, Geborgenheit und Sehnsucht. Obschon er den Herbst doch eigentlich gar nicht mag. Denn Herbst bedeutet, dass der Winter um die Ecke lauert.

Auch auf der Soundebene lässt Edb die gegensätzlichen Elemente des Herbstes durchdringen. Der Song hört sich bunt und windig an. Kalt und trotzdem warm. Dunkel und doch so hell. Seine Stimme glasklar und doch schleierhaft neblig. Ein perfektes Spiel an Gegensätzen. Brilliant ergänzend und sich fügend. Das ist Edb. Und noch viel mehr.