Skip to content
eifachBEN bringt mit “Schnee” den Soundtrack für die kälteren Tage
20. October 2023

eifachBEN bringt mit “Schnee” den Soundtrack für die kälteren Tage

eifachBEN kommt genau zum richtigen Zeitpunkt mit neuer Musik. Mit einfühlsamen Lyrics, frischen Klängen und einer leichten Melodie wagt sich der Berner Oberländer mit seiner neuen Single “Schnee” in die kältere Jahreszeit.

Der Mundart-Newcomer eifachBEN überrascht die Musikszene mit einem neuen Song. “Schnee” erzählt vom Drang, dem Alltag zu entkommen, um ein vermeintlich besseres Leben an einem anderen Ort zu finden. Doch wie so oft im Leben, realisieren wir erst nachdem wir das Alte hinter uns gelassen haben, dass es Zuhause gar nicht so schlimm war, wie es schien. “Du machsch di ufe Wäg, wenn dr Schnee chunt” – diese Zeilen schmücken die eingängige Hook und repräsentieren gleichermassen die Simplizität von eifachBENs Songtexten als auch die Tiefgründigkeit, die zwischen den Zeilen sinnbildlich rauszuhören ist. 

Das Herzstück des Songs ist die Kombination aus eifachBENs einfühlsamen, ehrlichen Texten und seinem jungen, authentischen Sound. Mit “Schnee” bewegt er sich bewusst weg von seinen bisherigen sommerlichen Tracks und wagt sich in die kältere Jahreszeit, während er gleichzeitig die Gefühle und Gedanken einfängt, die uns alle verbinden. Nicht nur musikalisch, sondern auch visuell bietet “Schnee” ein spannendes Erlebnis mit einem originellen Twist. Das dazugehörige Musikvideo wurde nämlich nicht wie man vermuten könnte im “Schnee” gedreht, sondern im mediterranen, warmen Sardinien.

“Schnee” beweist eifachBENs wachsendes Talent und seine künstlerische Vielfalt, die massgebend zur Diversität in der Schweizer Musiklandschaft beiträgt.