Skip to content
Jared Lembo versetzt mit “Butterflies” zurück in die 2000er
19. March 2024

Jared Lembo versetzt mit “Butterflies” zurück in die 2000er

Schon die Debut-Single “Counting Days” des 19-jährigen Newcomers war eine kleine Sensation. Auf sämtlichen Playlists spielte sich Jared Lembo in die Herzen des Radiopublikums. Nun erscheint seine neue Nummer “Butterflies”. Damit zelebriert der aufstrebende Zürcher nicht nur das 2000er Pop-Rock Revival. Er lässt auch die Schmetterlinge tanzen und ist bereit, den Sommer zu erobern.

“Butterflies” ist ein Paradebeispiel für das Soundbild von Jared Lembo, der von seiner Liebe zu Romcom-Filmen und -Serien, wie “American Pie” und “One Tree Hill”, Inspiration zieht. Er kombiniert Rock-Ästhetik mit einer jung-urbanen Note und fängt damit gekonnt die Sehnsucht nach der ersten grossen Liebe sowie die Nostalgie der Nullerjahre ein. Unweigerlich versetzt er Millennials sowie Zoomer zurück in ihre Jugendjahre und schlägt die Brücke zwischen der Jahrtausendwende und heute. Der Song handelt erneut von der Schwierigkeit sich verlieben zu können. Diesmal zählt Lembo keine Tage mehr, denn die Frau, die ihm ihr Herz zu Füssen legt, wäre endlich da. Doch wo bleiben die Gefühle?

Ob Schmetterlinge im Bauch oder nicht, “Butterflies” ist ein Romantic-2000s-Pop-Rock Rundumpaket und macht Bock auf Liebe, Sommer und vor allem auf mehr Musik von Jared Lembo.