Skip to content
Ladina präsentiert ihre Debütsingle «Friends»
11. March 2022

Ladina präsentiert ihre Debütsingle «Friends»

Die Geschichte, wie sie Ladina erlebt hat, könnte eine aus dem Märchenbuch sein. Aber anders als in einem Märchen erforderte Ladinas Weg Mut und Eigeninitiative.

Bei einem intimen Dachterrassen-Showcase vom Zürcher Musiker und Produzenten ZID griff sie zur Gitarre, begann ihre eigenen Songs zu spielen und versetzte das Publikum mit ihrer emotionalen Stimme und ihrer authentischen Art in grosses Staunen.  Für Ladina war das der Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit und der Türöffner in die professionelle Musikwelt.

Auch in ihrer Debütsingle «Friends» geht es um einen mutigen Schritt, aber einen der anderen Art. Der Song ist die musikalische Geschichte zweier Freunde, die mit der Zeit Gefühle füreinander entwickeln. Diese Gefühle lassen jedoch nicht nur Hoffnung und Aufregung aufkommen, sondern wecken auch die Stimme der Angst. Den nächsten Schritt zu gehen kann nämlich bedeuten, eine langjährige Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Die instrumentale Begleitung integriert sowohl die kraftvolle Hoffnung als auch diese fragile Furcht: Spannungsvoll reicht der Bogen von einer sanften Stimme und ruhigen, zurückhaltenden Klaviertönen bis hin zu einer kräftigen, entschiedenen Stimme und grossen orchestralen Popwänden.