Skip to content
Ladina veröffentlicht mit “Haunt Me” ihre zweite Single
19. August 2022

Ladina veröffentlicht mit “Haunt Me” ihre zweite Single

Für Ladina hat sich in den letzten Monaten so einiges verändert: Die Veröffentlichung ihrer Debütsingle “Friends” katapultierte die Sängerin direkt in die Top 40 der Schweizer Airplaycharts und bescherte ihr diverse Auftritte an renommierten Sommerfestivals wie zum Beispiel am Migros Hiking Sounds, Moon & Stars und Radar Festival. Nun erscheint ihre nächste Popsingle “Haunt Me”, mit der die junge Zürcherin eine neue, verspielte Seite von sich zeigt.

Vom Träumen einer Musikkarriere zur Realisation einer Musikkarriere. Vom Musikmachen im Wohnzimmer zum Musikaufnehmen im Tonstudio. Und von Auftritten an privaten Anlässen zu Auftritten an öffentlichen Festivals. Innert kürzester Zeit hat sich der Alltag für Ladina geändert. Die Debütsingle “Friends”, die im März 2022 veröffentlicht wurde, verbreitete sich rasch in der Schweizer Musik- und Radiolandschaft und erreichte im Nu Platz 37 der Schweizer Airplaycharts. Ein Zufall ist das aber nicht: Die Klangfarbe von Ladinas Stimme ist unverkennbar – emotional, stark und zerbrechlich zugleich –, und ihre Popsongs entsprechend intim, greifbar und eingängig. Eine rare Kombination, die Erfolg verspricht und auch auf ihrer neuen Single “Haunt Me” deutlich rauszuhören ist. Der Song handelt von etwas Verflossenem, das einen – trotz jeglicher Bemühungen die Sache loszulassen und weiterzugehen – nicht in Ruhe lässt und auf Schritt und Tritt verfolgt. Der Sound kommt kraftvoll, dynamisch und positiv daher – als ob die junge Musikerin mit Willenskraft und einer geballten Ladung Energie das Verflossene doch noch überkommen möchte.

«Während bei “Friends” die nachdenkliche Ladina zu hören war, kommt bei “Haunt Me” die mutige, lustige und etwas freche Ladina zum Vorschein».
Ladina