Skip to content
Ladina kündigt mit ihrem neuen Song ”Anyone” ihre zweite EP ”Bitter” an
15. September 2023

Ladina kündigt mit ihrem neuen Song ”Anyone” ihre zweite EP ”Bitter” an

Sie ist aktuell eine der vielversprechendsten und aufstrebendsten Sängerinnen der Schweiz. Kaum hat Ladina ihren ersten Festivalsommer gespielt und ihre Debüt-EP ”Sweet” veröffentlicht, wurde die junge Zürcherin von SRF3 zum Best Talent gekürt. Mit ihrem neuen Song “Anyone” kündigt sie zugleich ihre nächste EP ”Bitter” an, die am 29. September 2023 erscheint.

“Anyone” ist ein Song, der von Trauer, Schmerz und Sehnsucht geprägt ist und die Seele tief berührt. Er handelt vom plötzlichen Tod eines geliebten Menschen in Ladinas Bekanntenkreis – eine Tragödie, mit der niemand gerechnet hatte. Der Song vermittelt das Gefühl der völligen Einsamkeit, die sich nach einem solchen Verlust, wie ein schwarzes Loch, ausbreitet. Die Bezugsperson, die immer eine Lösung für jedes Problem hatte, ist nun nicht mehr da, und das Leben fühlt sich plötzlich unvollständig an. Gewidmet an eine gute Freundin, die von diesem tragischen Verlust direkt betroffen war, schenkt Ladina ihr diesen Song, um ihr dabei zu helfen zu trauern und sich an ihren geliebten Vater zu erinnern. Es ist ein Akt der Liebe und des Mitgefühls, verpackt in ein musikalisches Werk.

Die Ballade nimmt die Hörer:innen mit auf eine Klangreise durch Melancholie und Trauer. Ladinas einfühlsamer Gesang wird begleitet von sanften Pianoakkorden und verstärken die emotionale Tiefe des Songs. Ab der Bridge wird die Single heller, erinnert fast an einen Disney-Song, was einen erhebenden Kontrast zur anfänglichen Dunkelheit schafft. Dieser Lichtblick vermittelt die Botschaft, dass es inmitten der Trauer auch Hoffnung gibt.

Dieser Song ist mehr als nur Musik. Sie ist ein Geschenk an Ladinas Freundin und an alle, die mit dem Verlust eines geliebten Menschen kämpfen. “Anyone” ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich und bildet den Auftakt der kommenden EP “Bitter”.