Skip to content
Ladina veröffentlicht mit ihrer neuen EP ”Bitter” das perfekte Gegenstück zu ”Sweet”
29. September 2023

Ladina veröffentlicht mit ihrer neuen EP ”Bitter” das perfekte Gegenstück zu ”Sweet”

Das aktuelle SRF3 Best Talent Ladina veröffentlicht einen Monat nach ihrer Debüt-EP “Sweet” bereits ihre zweite EP. Mit “Bitter” schliesst die junge Popsängerin geschickt den musikalischen Kreis ihres kometenhaften Debüts und präsentiert das nächste vielversprechende Werk.

Im Vergleich zu ihrer fröhlich-sommerlichen Vorgänger-EP “Sweet”, behandelt die neue EP “Bitter” eher düsterere Themen und bildet somit das Gegenstück. Ladina erklärt: “Viele Menschen scheuen sich davor, ihre Sorgen und Probleme offen auszusprechen. Ich halte es jedoch für äusserst wichtig, sich über diese Lasten und Herausforderungen mitzuteilen. In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir hilft, ehrlich mit anderen Menschen zu sein und die harte Realität nicht zu verbergen.” Auf den sechs Tracks von “Bitter” setzt sich das SRF3 Best Talent mit Ängsten auseinander, verarbeitet Trauer und Frustration und erzielt dabei eine heilende Wirkung. Damit möchte Ladina anderen Personen Mut und Hoffnung schenken.

Auch musikalisch präsentiert “Bitter” das Gegensatzprogramm zu “Sweet”. Statt Uptempo-Tracks über Meilensteine, Freundschaften und das Liebesleben, prägen Pop-Balladen die EP. Die Hörer:innen erwarten sanfte und melancholische Klänge, durchzogen von harmonischen Piano- und Akustikgitarrenarrangements, die gelegentlich Ausflüge in die Welt des Electropops unternehmen. Diese Klanglandschaften, kombiniert mit Ladinas aufrichtigen Texten, gehen nicht nur unter die Haut, sondern inspirieren dazu, neue Kraft zu schöpfen, um schwierige Lebensphasen zu meistern.