Skip to content
Mc Hero veröffentlicht seine neue Single “In Not” zusammen mit EAZ
23. February 2024

Mc Hero veröffentlicht seine neue Single “In Not” zusammen mit EAZ

Um seine schwierige Jugend und die holprige Vergangenheit macht er keinen Hehl: Zürcher Rapper Mc Hero geht offen damit um, dass in seinem Leben erst einiges schieflaufen musste, damit es heute umso besser sein kann. Seine Texte sind stets authentisch, erzählen aus dem Leben – da kann es auch mal düster werden. Für seine neue Single “In Not” hat er sich mit Rap-Star und Sektion Züri-Kollborateur EAZ zusammengetan und versetzt sich zurück in seine eigene Jugend. Er stellt sich die Frage, woher all die Wut damals kam. War der Ärger wirklich nötig? Heute sieht er die Aggressionen als Hilfeschrei und möchte auf junge Menschen aufmerksam machen, deren Leben nicht in geregelten Bahnen verläuft. Melancholie trifft auf Dancehall & Reggaeton, produziert von DJ A-Boom und Mykel Costa. Mc Hero, den man sonst vor allem von Strassenrap kennt, wagt sich hier in neue musikalische Gewässer. Laut EAZ transportiert “In Not” Emotionen, die gleichzeitig Trauer und Hoffnung vermitteln; Hoffnung auf mehr Perspektiven und bessere Zeiten für die Jugend.

 “Hend schlimms gseh, um Hilf gschreit, mer het eus ali ligge glah, verlore da im Dschungel bitte zeiget mer wos witer gaht.” 

Bekannt für seine harten Punchlines und waghalsigen Stagedives hat Mc Hero aufregende Erfolge in den letzten Jahren gefeiert. Sein Debütalbum “Vo was redemer” stieg 2021 auf Platz zwei der Albumcharts ein, der Nachfolger “Schön hämmer gredet” erklimmt vergangenes Jahr gar die Spitze. An der Seite seiner Label-Kollegen L Loko & Drini entwickelt Mc Hero nicht nur seinen Sound weiter, sondern etabliert sich laufend als Schweizer Rap-Grösse. Mit EAZ hat er sich mit einem der spannendsten und erfolgreichsten Schweizer Künstlern zusammengetan. Im Frühling 2023 gelang ihm, wovon viele Artists träumen: sein Über-Hit “Juicy” ging auf Social Media über die Landesgrenzen hinweg viral und erreichte in der Schweiz nach nur einem Monat Platin Status.