Skip to content
Megan bringt mit seiner neuen Single “Berlin” den Sound für den Frühling
01. April 2022

Megan bringt mit seiner neuen Single “Berlin” den Sound für den Frühling

Mit mit seiner letzten Single “Fäden” zeigte Megan bereits, dass er hohe musikalische Ansprüche hat und gerne auch mal überraschende Elemente in seine Tracks einbringt. Nun knüpft er mit seiner neuen Single “Berlin” daran an und demonstriert seine von Leidenschaft getriebene Kreativität.

Bereits ab der ersten Sekunde wird klar, dass der Sound von “Berlin” in eine andere Richtung geht, als man sich das von Megan gewohnt ist. Die schnellen, elektronischen Drums erinnern eher an Day-Dance als an einen klassischen Hip-Hop-Beat. In Kombination mit seinem technisch anspruchsvollen Rap erschafft der 26-Jährige für ihn komplett neue Soundwelten. Der Song vermittelt ein Freiheitsgefühl, ein Erlösen von gesellschaftlichen Zwängen und Vorschriften und im Reinen mit sich selbst sein.

Wie schon bei der Single “Fäden”, hat Megan auch von «Berlin» eine Live-Version im Rahmen einer Dolby Atmos Live Session in den Powerplay Studios performt und aufgenommen, die bald zum Streaming und Download verfügbar sein wird.