Skip to content
Megan präsentiert seine neue Single «WhatIfILoseYou»
13. May 2022

Megan präsentiert seine neue Single «WhatIfILoseYou»

Mit «WhatIfILoseYou» veröffentlicht Megan den letzten Song der Studio Live Session Trilogie. Der Track ist eine Notiz an sich selbst, gefüllt mit Tränen von Reue, Wehmut und Nostalgie.

Im Song spricht Megan zu seinem jüngeren Ich und besinnt sich über verflossene Träume und die nackte Realität, die er konfrontieren musste: die Reue, die man über einige Schritte empfindet, die Versöhnlichkeit, die er für sein heutiges Ich wohl empfunden hätte und der Rückblick auf unbeschwerte Zeiten.

«WhatIfILoseYou» beginnt ruhig mit leichtem paradiesischem Vogelgezwitscher und wird allmählich mit Megans Erinnerungsbrocken musikalisch und lyrisch vertieft und verfestigt. Schlussendlich münden seine Stimmeinsätze in kratziges Geschrei, wobei sich das Instrumental an elektronischen und Rock-Elementen bedient.

Am 20.05.2022 folgt der Abschluss mit der Live-Version, die man – wie bei den Studio Live Sessions der Singles «Fäden» & «Berlin» – in Dolby Atmos & 360RA Qualität geniessen kann.