Skip to content
Sektion Züri veröffentlicht ihre neue Single, die aus einer TikTok Challenge entstand
26. August 2022

Sektion Züri veröffentlicht ihre neue Single, die aus einer TikTok Challenge entstand

Sie vereinen das Beste, was Zürichs Rap Szene zu bieten hat und zeigen dem Rest der Schweiz, was die grösste Stadt des Landes kann. Sektion Züri sind L Loko, Drini, Jordan Parat und Mc Hero – vier Künstler, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die genau deshalb gemeinsam frischen Wind in die hiesige Musiklandschaft bringen. Mit ihrer neuen Single “Swing” wagen die vier sich an ein Thema, das tief in der Schweizer Kultur verwurzelt ist: den Schwingsport!

Seit 2021 ist Sektion Züri ein Label, Musik machen sie allerdings schon seit über 10 Jahren gemeinsam. Mal als Solo-Künstler, mal im Kollektiv, aber stets authentisch und hochwertig. Nach einem aufregenden Sommer mit dem Release von L Loko und Drinis Album “Made In Wiedike” und dem gemeinsamen Auftritt am diesjährigen OpenAir Frauenfeld wurde es Zeit für eine neue Herausforderung. Auf TikTok wurde nach dem Thema für einen neuen Song gesucht, welches auch prompt gefunden werden konnte. Mit dem Schweizer Schwingsport wagen sich Sektion Züri an ein Kulturgut, mit welchen sie bisher kaum Berührungspunkte hatten. Umso motivierter ist die Crew, dem Thema gerecht zu werden und ihre Welt mit der ihnen so Fremden zu vereinen.

Mit Inputs aus der TikTok Community und genug Recherche im Vorfeld entstand die neue Single “Swing”. Eine simple, von Trap angehauchte Bassline, verbunden mit harten Punch Lines, bildet die Grundlage für diese Hommage ans Schwingen. Der Song soll Motivieren, gesundes Konkurrenzdenken anspornen und die Message vermitteln, dass alles möglich ist.