Skip to content
Trauffer lässt es mit seiner neuen Single «Glöggelä»!
09. September 2022

Trauffer lässt es mit seiner neuen Single «Glöggelä»!

Trauffer Fans dürfen sich freuen, denn sie bekommen bald eine geballte Ladung Alpentainer auf die Ohren! Vor kurzem hat Trauffer die grossen Neuigkeiten verkündet: Am 28. Oktober 2022 kehrt er mit seinem neuen Album «Glöggelä» zurück. Bereits jetzt gibt der Berner Oberländer einen ersten Vorgeschmack auf das Werk und veröffentlicht seine erste Singleauskopplung, die ebenso wie das Album «Glöggelä» heisst.

Mehr Trauffer geht nicht. Schalk, Charme und Augenzwinkern. Urchige Klänge, lüpfig und mitreissend. Die neue Single «Glöggelä» von Trauffer verkörpert genau das, wofür Trauffer steht. Die Hauptrolle im Song spielt eine kleine Eselsdame über die Trauffer singt: «Jedesmal wenn i tue glöggelä, chunsch du hingerfüre z zöttele. De dänk i wieder läck, wie schön du bisch, das gloubt mer niemer sött me fötele».«Der Dreh mit der kleinen Eselsdame war herrlich! Gerade mal einen Monat alt und schon ein richtiger Esel: Sie hatte erst so gar keine Lust, für ein Foto mit mir zu posieren», lacht «de mit de Chüeh», der diesmal also «Müeh mit der Eselsdame» hatte. Das Eis ist dann aber schnell zwischen den beiden gebrochen, wie im Videoclip zur Single deutlich wird.