Skip to content
ZIAN zeigt sich mit unverkennbarer Stimme auf neuer Single «Old Again»
12. November 2021

ZIAN zeigt sich mit unverkennbarer Stimme auf neuer Single «Old Again»

ZIANs Stimme ist phänomenal. Das hat der Basler Newcomer mit seinen ersten zwei Hitsingles «Show You» und «Grateful» bewiesen. Mit seiner neuen Single «Old Again» knüpft er nicht nur an den Erfolg der beiden Vorgänger an, sondern setzt eins obendrauf. Sein Stimmvolumen wirkt grösser und kräftiger als je zuvor. Die Single ist ein weiterer Vorbote von ZIANs kommendem Debütalbum «Burden», welches am 28. Januar 2022 erscheint.

Erstmals braucht ZIAN seine Stimme nicht, um sich selbst, sondern einer anderen Person seine Stimme zu geben. Mit «Old Again» nimmt sich der Sänger einem Herzensprojekt an und erzählt die berührende Geschichte von jemand anderem. Um diesem Epos gerecht zu werden, gab sich der 28-jährige Musiker mit seiner ganzen Seele dem Entstehungsprozess des Songs hin. Er machte sich auf eine innere Reise, um die Emotionen nachvollziehen und nachleben zu können.

Jeder Satz, jedes Wort hat im Song seinen Platz. Keine Zeile wurde rein aus Zweckgründen verwendet. Kein Ton wurde extra verspielt. Der Song ist Poesie auf lyrischer und musikalischer Ebene. Authentisch und echt. «Old Again» ist der wahrscheinlich emotionalste und schönste Song, den ich je geschrieben habe», reflektiert ZIAN.