Skip to content
ZIAN überrascht mit neuer Uptempo Single ”Life Of Lies”
21. October 2022

ZIAN überrascht mit neuer Uptempo Single ”Life Of Lies”

Auf ZIANs ambitioniertes und erfolgreiches Debüt folgt nun mit der Single «Life Of Lies» die Fortsetzung. Die Mischung aus eingängigen Pop-Beats, treibenden Bässen und ZIANs satter Charakterstimme machen «Life Of Lies» zu einer seiner bisher besten Veröffentlichungen.

Mit seiner neuen Single betritt ZIAN selbstbewusst, dynamisch und zeitgemäss eine neue musikalische Sphäre. Eine reiche und unwiderstehliche Tiefe prägt weiterhin das poppige Soundbild des Basler Sängers, aber anstatt in einer Ballade verpackt, tanzen die Instrumente einen rhythmischen Uptempo-Song um ZIANs kräftige Stimme. Und mit Nachdruck möchte diese kräftige Stimme etwas sagen.

Der Song knüpft inhaltlich an den Titel «Clear Cut» aus dem Debütalbum «Burden» an. Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus einer anderen Perspektive erzählt und kommt vom einem verletzlichen Ort: «Life Of Lies» handelt vom inneren Konflikt eines Menschen, der mit einer Maske eines anderen Menschen konfrontiert wird. Zu Beginn ist einem der Blick hinter die Kulisse dieser Person verweigert, wodurch sich Unverständnis ausbreitet. Allmählich lässt einen aber die Zeit verstehen, wieso sich dieser Mensch hinter einer Lüge versteckt. Diese Einsicht bringt Mut, das Leben selbst in die Hände zu nehmen und sich bewusst von dieser Person zu distanzieren.