Skip to content
ZID blickt mit seiner Single “90 Summernächt” zurück auf den Sommer
23. September 2022

ZID blickt mit seiner Single “90 Summernächt” zurück auf den Sommer

Verträumt, anmutig und schwerelos: ZID baut mit seiner Musik Brücken zwischen Traum und Realität, Melancholie und Nostalgie. Seine neue Mundart-Pop-Single «90 Summernächt» bewegt sich in diesem Spektrum und lässt einen die schönsten Sommermomente Revue passieren.

Ein Song, ein Gefühl: «90 Summernächt» trägt den Klang des Sommers, die Stimme von Glücksmomenten und die Vorstellung von Liebe und einem vollen Herzen. ZID verwandelt das, was er sieht, erlebt und fühlt in hör- und spürbare Musik und nähert sich auf der Single einem neuen Sound an. Die Synthies der 80er, die auf seinem letzten Album «300km/h» sehr prägnant waren, rücken nun in den Hintergrund und lassen Gitarre und Bass in einem poppigen Sound Set-Up aufgehen. Das Songwriting des 30-jährigen Musikers und Produzenten ist präziser und stärker denn je. Zeilen wie «Mir händ 90 Summernächt zämä träumt» prägen sich ein und lassen einen die Vergänglichkeit vergessen. Freiheit, Weite und Schwerelosigkeit entfalten sich genussvoll über einer leichten, treibenden Melodie und ZIDs rauer, markanter Stimme.

«90 Summernächt» wirft einen goldigen Lichtschimmer auf den Spätsommer und Frühherbst. Die Single ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen zum Streamen und Downloaden verfügbar.